Dienstag, 12. Oktober 2010

Was tun?

Monterrey als sicherste Stadt Mexikos? Das war eindeutig einmal, die Situation momentan hat mit sicher eher weniger zu tun. Die Uni empfiehlt uns mittlerweile schon überhaupt nicht mehr rauszugehn. Und das ist natürlich nicht das, was man in einem Auslandssemester tun will. ALSO gibt es jetzt die Möglichkeit Monterrey adios zu sagen und die Kurse online zu beenden. Prinzipiell... In der Realität schaut das schon wieder anders aus, weil die Mühlen sich in Mexiko sehr sehr langsam drehen und keiner von irgendwas eine Ahnung hat. Das Österreich-Lager ist so wie die meisten anderen Internationals jetzt am überlegen: gehen oder bleiben? Und wenn gehen, wohin? Deswegen lautet meine Entscheidung fürs erste: weg! Nach Chihuahua zu den großen Canyons, zumindest übers Wochenende :) Und wenn ich zurück bin, wissen die anderen hoffentlich schon mehr.
Ich freu mich, dass ich wieder wegkomm. Die Uni strapaziert mich momentan schon ziemlich, aber wenn man fleißig vorarbeitet, kann man ja auch mal wegfahren.
Sonst hat sich in letzter Zeit außer im akademischen Bereich eher wenig getan, außer dass ich Samstag den zweiten Hausberg bestiegen hab. Sehr sehr sehr schön, nur der Blick auf den Smog über Monterrey hat das Bild ein bisschen getrübt (im wahrsten Sinne des Wortes).
In geraumer Zeit bekomme ich wieder Herrenbesuch, auf den ich mich auch schon sehr freue. Mit Papa und Christoph in Mexico City, das wird was werden :)
Ich hoffe, ich hab mal wieder Zeit Bilder hochzuladen. Aber spätestens die Chihuahua Fotos nächste Woche werd ich wieder uploaden.
Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich mich sehr auf die letzte Adventwoche und viele viele Kekse freue.
Liebe Grüße aus der Gangsterstadt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen