Sonntag, 5. September 2010

Es ist wieder Zeit....

euch ein bisschen an meinem Mexiko-Leben teilnehmen zu lassen. Wir sind leider grade in der schlechtesten Zeit in Monterrey und das wird uns immer mehr bewusst. Durch die Machenschaften der Zeta Gang, trauen sich die Mexikaner teilweise gar nicht mehr raus und alle haben irgendwie immer Angst. Man kann abends nicht durch die Straßen spazieren und muss sich vor allem und jedem in Acht nehmen. Wobei eigentlich seit wir da sind niemandem was passiert ist, der nicht in das Geschehen involviert ist, außer ein paar Überfälle, aber die gibts eh überall auf der Welt.
Wie dem auch sei, wir fühlen uns ein bisschen eingesperrt. Aber wir machen das beste draus und ich genieß mein Leben trotzdem total. Dafür, dass wir des nachtens immer aufpassen müssen, haben mir ein Mittel gefunden: die Villas Tec Parties. Also in unserem Wohnkomplex ist immer immer immer was los und man trifft viele Leute, die man kennt oder auch nicht, Mexikaner wie auch Internationals. Da man immer wieder Einheimische trifft, die einem dann was Neues zeigen, wirds auch nicht langweilig.
Ich mach da jetzt eigentlich täglich Sport, hab heute bei einem 10km Rennen mitgemacht, was sehr lustig war (Fotos folgen). Ich glaub für einen ganzen Marathon ist es da zu heiß, deshalb ist das das offizielle Monterrey Rennen nehm ich an. Hab das mit einem Freund aus Deutschland, Chris, durchgezogen wobei wir probeweise gestern schon mal 10 km gerannt sind bei strömendem Regen (war übrigens das erste Wochenende an dems geregnet hat). Dabei hab ich leider meinem IPod kaputt gemacht (Wasserschaden) und hab mir für heute Annas' ausgeborgt, der mir dann just in den Kanal gefallen ist... Tja, oft geht bled... Das nächste Mal sind wir aber bestimmt wieder dabei! Muss nur noch ein bisschen mehr trainieren, damit ich richtig mit Chris mithalten kann. Ich werd da noch richtig zur Sportskanone, Mama ;)
Was noch? Die Uni nervt ein bisschen, weil relativ viel zu tun ist und in 10 Tagen kommt Philipp-JUHU!

Liebe Grüße aus Monterrey

3 Kommentare:

  1. was heißt du wirst eine - du bist eine Sportskanone :)
    bussi mama

    AntwortenLöschen
  2. Den IPod findest sicher wieder, auc wenn er im Kanal liegt. Hast ja meinen nach 3 Jahren auch wieder gefunden...
    Alles gute.
    Bruder

    AntwortenLöschen
  3. nein das glaub ich nicht, nur meiner geht jetzt wieder, musste nur trocknen ;) und meine turnschuhe sind mir jetzt auch vor der haustüre gestohlen worden- ich hab halt kein glück

    AntwortenLöschen